versandkostenfrei ab € 500,- Bestellwert
ca. 3-7 Werktage Lieferzeit*
14 Tage Geld-Zurück-Garantie
Musterversand ink. Cash Back
Service-Hotline 034632 - 154639
Allgemeine Fragen

In diesem Bereich finden Sie Antworten zu generellen Fragen in unserem Shop.

Bestellung

Sie haben Fragen zu Ihrer Bestellung? Hier finden Sie häufig gestellte Fragen dazu.

Versand

Häufig gestellte Fragen zum Versand unserer Produkte finden Sie in diesem Bereich.

Allgemeine Fragen

Die Produkte aus unserem Onlineshop können Sie ganz einfach über den Bestellprozess (Check Out) im Shop bestellen. Des Weiteren bieten wir Ihnen folgende Bestellmöglichkeiten an: - E-Mail: info@fliesenzeile.de - Telefon: 034632-154639

Jeder, der von unserer großen Auswahl und unseren günstigen Preisen profitieren möchte. Zu unseren Kunden gehören Privatleute, Handwerker und Unternehmen.

Zur Abwicklung Ihres Auftrages und der Kundenbetreuung speichern wir ausschließlich bestellbezogene Daten. Zum Zweck der Durchführung und Abwicklung Ihrer Bestellung geben wir personenbezogene Daten – wie beispielsweise Ihre Adresse – auch an Partnerunternehmen (bspw. Speditionen) weiter. Weitere Informationen finden Sie zu diesem Thema unter Datenschutz.

Fliesenzeile.de legt größten Wert auf die Sicherheit Ihrer Daten. Im Zuge Ihrer Registrierung werden Sie zur Übermittlung persönlicher Daten aufgefordert. Alle personenbezogenen Daten werden von Fliesenzeile.de vertraulich und gemäß den einschlägigen gesetzlichen Regelungen, insbesondere denen des Bundesdatenschutzgesetztes (BDSG), behandelt. Zur Sicherung Ihrer Daten im Online Zahlungsverkehr sind diese durch modernste Verschlüsselungstechniken, wie z. B. Secure Socket Layer (SSL), geschützt. Ausführliche Informationen hierzu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Bei weiteren Fragen oder Unklarheiten können Sie sich gerne über unser Kontaktformular an uns wenden.

Ihr Kundenkonto bietet Ihnen alle wichtigen Informationen im Überblick. Sie finden es ganz oben links, mit einem klick auf die drei untereinander folgenden Balken (Menü) entdecken Sie den Bereich (Mein Konto).

Im Kundenkonto finden Sie eine Übersicht Ihrer Bestellungen.

Prüfen oder ändern Sie bei Bedarf einfach Ihre Zugangsdaten im Kundenbereich: z.B. Anrede, Vorname/Nachname, E-Mail, Passwort, Telefonnummer

Bestellung

Nein, die Liefer- und Versandkosten sind abhängig von der Bestellmenge und werden Ihnen im Warenkorb anhand Ihrer Bestellung berechnet. Sie werden auf Basis des Warenwertes ermittelt. Alle Informationen zu unseren Versandkosten finden Sie unter Zahlung und Versand. Ab einem Bestellwert in Höhe von 50 € liefern wir deutschlandweit versandkostenfrei (nur Festland).

Ja, die Mehrwertsteuer ist in all unseren Preisen enthalten.

Wir bieten Ihnen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten z.B. PayPal, Strip, Sofortüberweisung, Finanzierung (esayCredit) und Vorkasse, damit das Einkaufen bei uns für Sie so bequem wie möglich ist.

Nein, falls Sie ein gewünschtes Produkt nicht in unserem Onlineshop finden, können Sie es über unser Kontaktformular, per E-Mail unter info@fliesenzeile.de oder telefonisch unter 034632-154639 bei uns anfragen. Wir senden Ihnen dann ein individuelles Angebot zu.

Bei unseren Produkten handelt es sich um natürliche Materialien. Sowohl die angezeigten Bilder in unserem Shop als auch die Muster, die wir versenden, dienen als Beispiele für die Produkte. Dies liegt vor allem an den unterschiedlichen Chargen bei Fliesen. Außerdem kann auch die Bildschirmauflösung die Darstellung des Produkts beeinflussen. Wir bieten Dir die Möglichkeit, jeweils ein Muster Ihrer Wunschfliese zu besonders günstigen Konditionen zu bestellen. So können Sie Farbe und Haptik besser beurteilen. Mehr zum Thema finden Sie im Bereich Musterversand.

Fliesen bestehen aus natürlich Rohmaterialien, welche in einem Produktionsprozess zusammengefügt werden. Daher kann es bei den Brennvorgängen der unterschiedlichen Produktionen zu Abweichungen in der Farbe und der Struktur sowie im Dekor oder im Glanz kommen. Daher verschicken wir grundsätzlich eine Bestellmenge nur aus einer Charge. Bei einer Nachbestellung ist es daher wichtig, immer die zuletzt erhaltene Chargennummer anzugeben. Diese finden Sie auf der Kartonage. Bitte beachten Sie, dass wir bei einer Nachbestellung die Auslieferung der identischen Charge nicht garantieren können. Denn auch wir können nur auf die aktuelle Ware unserer Lieferanten zurückgreifen.

Wenn Sie ein Benutzerkonto anlegen, verfügen Sie über eine Merkliste, auf der Sie bequem Artikel für eine spätere Bestellung abspeichern können. Alternativ können Sie als angemeldeter Benutzer Artikel in den Warenkorb legen. Dieser wird dann für Sie gespeichert und Sie können die Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt abschließen.

Versand

Unsere Lagerware wird binnen eines Tages verpackt und für den Spediteur zur Abholung bereitgestellt. Im Anschluss daran werden wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Die Lieferzeit für unsere Lagerware beträgt daher im Normalfall 3 bis 7 Werktage. Produkte, die nicht in ausreichender Menge auf Lager sind, haben unterschiedliche Lieferzeiten. Diese finden Sie auf der jeweiligen Detailseite des Produkts. Alternativ können Sie diese natürlich auch bei uns mit Ihrer Wunschmenge anfragen.

Bei allen Lieferungen via Spedition werden wir von Fliesenzeile.de gemeinsam mit Dir einen Liefertermin festlegen. Wann der Spediteur von uns die Ware erhält, ist abhängig von der angegebenen Lieferzeit Ihrer Artikel. Bei Lieferungen via Paketdienst kann kein fester Liefertermin vereinbart werden – diese treffen innerhalb von 4 bis 6 Werktagen bei Ihnen ein. Sobald die Ware unser Lager verlässt, erhalten Sie per E-Mail eine Tracking ID von uns.

Die Lieferung unserer Produkte erfolgt ausschließlich nur nach Deutschland (Festland). Auf individuelle Anfragen über info@fliesenzeile.de können wir eventuell auch in weitere Länder liefern.

Sie erhalten von uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung per E-Mail. Daher ist es wichtig, dass Sie innerhalb des Bestellprozesses Ihre korrekte E-Mail-Adresse angeben.

Die Telefonnummer ist bei Bestellungen, die via Spedition verschickt werden, eine Pflichtangabe. Wir können nur Bestellungen mit Telefonnummer an den Spediteur übergeben, da sich dieser ca. 60 Minuten vor eintreffen Ihrer Lieferadresse mit Ihnen in Verbindung setzen kann. Nichts ist ärgerlicher für Sie wenn Ihre Ware vor ist und unser Spediteur niemanden antrifft.

Wenn Ihre Lieferungen unterschiedliche Lieferzeiten haben, liefern wir im Normalfall der Umwelt zuliebe und um weitere Versandkosten zu vermeiden so aus, dass wir Ihre gesamte Bestellung zusammen versenden. Sollten Sie eine Teillieferung benötigen, können Sie diese unter info@fliesenzeile.de anfragen. Bitte beachten Sie, dass hierbei zusätzliche Versandkosten entstehen.

Falls ein Produkt nicht Ihrer Vorstellungen entspricht, können Sie es natürlich an uns zurückschicken. Das gesetzlichen Widerrufsrecht gewährt Ihnen 14 Tage Rückgaberecht ab Erhalt der Ware auf alle Ihrer Einkäufe (individuelle Zuschnitte sind ausgenommen). Voraussetzung hierfür ist, dass Sie die Ware vollständig und unversehrt in ihrem ursprünglichen Zustand originalverpackt zurückschicken. Falls Sie bei Ihrer Bestellung einen einmalig verwendbaren Gutschein genutzt haben, können wir Ihnen den Gutscheinwert nicht erstatten und den Gutschein auch nicht ersetzen. Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche bleiben natürlich uneingeschränkt erhalten.

Artikel, die Sie zurücksenden möchten, können Sie bei uns ganz unkompliziert anmelden: Füllen Sie einfach das Widerrufsformular mit Nummer und Menge der Artikel aus, die Sie zurückgeben möchten. Wenn Sie uns den Grund Ihrer Rücksendung nennen, helfen Sie uns das dabei, unsere Servicequalität weiter zu verbessern. Unser Kundenservice prüft dann Ihre Retoure und bestätigt sie Ihnen. Falls Sie Ihre Retoure mit einem Gutschein bezahlt haben, der nur einmal verwendet werden kann, können wir Ihnen den Wert nicht auszahlen und den Gutschein nicht ersetzen. Sobald die Ware in unserem Lager eingetroffen ist und geprüft wurde, erstatten wir Ihnen die Kosten innerhalb von 14 Tagen.

Rücksendungen per Paketdienst werden von Ihnen selbst organisiert und die Kosten hierfür von Ihnen getragen. Bei der Rücksendung via Spedition beauftragen wir eine Spedition mit der Abholung der Ware. Fliesenzeile.de setzt sich dann mit Ihnen in Verbindung, um einen Abholtermin zu vereinbaren. Wir berechnen Ihnen hierfür eine Rückholkostenpauschale von 80,00 € pro angefangene Palette. Die genauen Kosten der Retoure Ihrer Bestellung werden Ihnen individuell mitgeteilt.

Sie haben einen beschädigten oder falschen Artikel erhalten? Dann setzen Sie sich einfach über das Kontaktformular oder mit unserem Kundenservice in Verbindung. Wir prüfen, ob eine Nachlieferung des Artikels möglich ist oder ob wir eine andere passende Lösung finden. Damit wir den Sachverhalt klären können, benötigen wir ein Foto der beschädigten Ware. Sollten mehrere Produkte kaputt sein, müssen diese alle auf einem Foto zu sehen sein. Bei Falschlieferungen benötigen wir ein Foto des Artikelaufklebers. Sobald uns Ihre Reklamation mit den entsprechenden Fotos vorliegt können wir sie weiter bearbeiten und prüfen, ob ein Austausch möglich ist. Wir halten Sie dann per E-Mail auf dem Laufenden. Sowohl bei einem Austausch als auch bei einer Rücknahme aufgrund einer Reklamation kümmern wir uns darum, dass die Ware kostenfrei bei Ihnen abgeholt wird.

Sollte bei Ihrer Lieferung irgendetwas fehlen, wende Sie sich gerne an unseren Kundenservice. Sie erreichen uns entweder über unser Kontaktformular, per E-Mail unter info@fliesenzeile.de oder telefonisch unter 034632-154639.

Wenn Ihnen ein falscher Artikel geliefert wurde, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir benötigen ein Foto des gelieferten Artikels und des Artikel-Aufklebers, damit unsere Logistik klären kann, ob wir Ihnen einen Austausch anbieten können. Wir halten Sie per E-Mail auf dem Laufenden.

Sobald die zurückgesendete Ware bei uns im Lager eingegangen ist und geprüft wurde, veranlassen wir die Rückerstattung. Es erfolgt eine automatische Erstattung nach der bei der Bestellung verwendeten Zahlart. Wenn die komplette Bestellung retourniert wurde, erstatten wir selbstverständlich auch die berechneten Versandkosten. Die Bearbeitung der Erstattung kann 10 bis 14 Werktage in Anspruch nehmen.

Für alle Produkte, die Sie bei Fliesenzeile.de erwerben können, gelten selbstverständlich die gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistungsansprüche. Bei defekter oder fehlerhafter Ware melden Sie sich einfach bei unserem Kundenservice, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Leider gibt es keine Suchtreffer.